Verdunkelung

Vampire können sich mit dieser Kraft vor den Augen Sterblicher und vieler anderer Vampire verbergen. Sie werden nicht wirklich unsichtbar aber das Bewußtsein der umgebenden Menschen und auch Kainiten blendet sie aus oder sieht etwas anderes, als tatsächlich vorhanden ist.
Photos zeigen den Vampir. Ebenso kann er mittels Auspex aufgespürt werden. Sobald der Vampir angreift, wird er automatisch sichtbar.
Der Verdunkelungswert kann nie höher sein als der eigene Charisma-Wert.

+ Schattenmantel
Der Vampir muß sich auf die umgebenden Schatten und jede vorhandene Deckung verlassen. Sobald er in Deckung ist, muß er sich völlig ruhig verhalten, um nicht entdeckt zu werden.
Es ist möglich, kleine Gegenstände zu tarnen. Diese werden auch bei einer Leibesvisitation nicht entdeckt.

++ Unsichtbare Gegenwart
Auf dieser Stufe kann sich der Vampir bewegen, ohne gesehen zu werden. Aktionen, die als Bedrohung gelten könnten, oder auch Geräusche etc. führen dazu, daß der Verdunkelte wieder wahrgenommen wird. Um sich erneut zu verdunkeln, muß er das Blickfeld derjenigen verlassen, die ihn entdeckt haben. .
Es können Gegenstände bis hin zum eigenen Körpergewicht mit verdunkelt werden.

+++ Maske der tausend Gesichter
Der Vampir kann die Wahrnehmung anderer so beeinflussen, daß er als jemand anders erscheint. Obwohl sich der Vampir äußerlich nicht verändert, gaukelt das eigene Bewußtsein den Umgebenden ein anderes Aussehen vor.
Ist man verdunkelt, neigen andere dazu, einem den Weg frei zu machen und unauffällige Geräusche zu ignorieren.

++++ Verschwinden vor dem geistigen Auge
Der Vampir kann bei freier Sicht einfach verschwinden. besonders willensschwache Menschen vergessen einfach, daß sie jemanden gesehen haben. Alle anderen können in Panik fliehen. Auch Vampire fühlen sich meistens unwohl, wenn jemand einfach so verschwindet. Der Vampir kann außer durch Auspex nicht aktiv aufgespürt werden. Umstehende werden im Gegenteil alles tun, um seine Anwesenheit nicht zu bemerken.

+++++ Schutzmantel für die Versammelten
Auf dieser Stufe kann der Vampir andere ebenso verbergen wie sich selbst. Wer den Schutzmantel gefährdet, wird wieder sichtbar. Geht die Gefährdung vom Anwender selbst aus, bricht der gesamte Schutzmantel zusammen.
Für jeden Punkt Heimlichkeit kann eine weitere Person mit verdunkelt werden.

© 2004 - 2017 by Tanz-der-Schatten.de.