Die Gesellschaft

Die Gesellschaft der Vampire unterliegt festen Regeln. Eine Domäne der Camarilla untersteht einem Prinzen. Dieser setzt weitere Ämter ein. In der Regel ist der Prinz ein Ahn und die Ämter werden von Ahnen und Ancillae besetzt.
Jenseits der Domänen gibt es noch weitere Organisationen etc., welche das Unleben regeln.

Der Prinz
Unter den Vampiren gilt, nur der Stärkste überlebt.Ein Prinz ist derjenige, der sich in einer Stadt als der Stärkste erwiesen hat - wie auch immer das geschehen ist. Es gibt auch Prinzen, welche sich aufgrund von Machtspielen anderer auf dem Thron befinden, diese sind jedoch meistens auf Gefallen angewiesen und wirken eher schwach. Ein Prinz, dem die Ahnen ihre Unterstützung entziehen, hält sich meistens nicht mehr lange auf dem Thron
Ein Prinz herrscht uneingeschränkt. Er vergibt das Recht, Nachkommen zu schaffen. Er ruft die Blutjagd aus. Er kontrolliert meistens wichtige Institutionen der Sterblichen.

Der Rat der Erstgeborenen
Der Rat besteht meistens aus den Ahnen der Clans innerhalb der Domäne. Manchmal verweigert der Prinz einem bestimmten Clan einen Sitz in diesem Rat. Theoretisch repräsentiert der Rat die Interessen der einzelnen Clans.
Je nach Prinz kann der Rat nur eine Art Spielzeug sein oder aber die eigentliche Macht in der Stadt darstellen.
Der Rat der Erstgeborenen trägt häufig andere Namen, welche sich aus historischen Gegebenheiten innerhalb der Stadt ableiten.

Der Sheriff
Der Sheriff ist Vollstrecker des Prinzen. Er bringt Gesetzesübertreter vor Gericht und sorgt auf der Straße für Ordnung.
Der Sheriff kann nach Wunsch Hilfskräfte ernennen.

Die Harpyie(n)
Harpyien regeln das gesellschaftliche Leben einer Stadt. Das Wort einer Harpyie kann einen Kainiten gesellschaftlich vernichten.
Diese Position wird selten offiziell vergeben, sie wird mit der Zeit offensichtlich.

Seneschall
Ein Seneschall ist Kammerherr, Stellvertreter und Berater des Prinzen. Viele Prinzen betrachten gerade den Inhaber dieses Amtes besonders genau und mit Sorge.

Hüter des Elysiums
Der Hüter des Elysiums ist für die Einhaltung der Regeln innerhalb des Elysiums verantwortlich. Er koordiniert Termine im Elysium und garantiert die Sicherheit der Anwesenden.

Geißel
Die Geißel patroulliert die Grenzen der Domäne und vernichtet die, die sich unbefugt in einer Stadt aufhalten.

© 2004 - 2017 by Tanz-der-Schatten.de.